Freiwillige Feuerwehr Nähermemmingen. Bild: Eva Enslin
Die Freiwillige Feuerwehr Nähermemmingen feiert am 4. und 5. Mai 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Eine Delegation des Festausschusses und die Nähermemminger Stadträtin Sandra Haimböck besuchten Oberbürgermeister David Wittner im Nördlinger Rathaus.

Die Vorbereitungen für das Fest laufen schon lange auf Hochtouren. Ein Punkt, der noch abgehakt werden musste, war die Bitte um die Schirmherrschaft. Im Festausschuss war man sich schnell einig, dass dafür - wie schon vor 25 Jahren - nur der Nördlinger Oberbürgermeister in Frage kommen würde.

Nach einem herzlichen Empfang im Nördlinger Rathaus bat der 1. Kommandant Sebastian Bunte im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Nähermemmingen David Wittner um die Schirmherrschaft für das bevorstehende Feuerwehrfest

Oberbürgermeister David Wittner freute sich sehr über diese Ehre und sagte gerne zu. Symbolisch wurde dem Oberbürgermeister ein Schirm, sowie ein Präsent überreicht. Die Abordnung des Festausschusses bedankte sich herzlich bei David Wittner für die Übernahme der Schirmherrschaft.(pm)