David Wittner gratuliert Mobby Ehrentreich zum 50-jährigen Jubiläum. Bild: Dr. Franziska Emmerling
Der Nördlinger Künstler Mobby Ehrentreich feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum seiner „Mischtechnik hinter Acrylglas“, zu dem ihm Oberbürgermeister David Wittner sehr herzlich gratuliert.

Bereits 1974 konnte Mobby Ehrentreich seine erste Einzelausstellung in der Bundesstube im Rathaus ausrichten. Es folgten Ausstellungen in u.a. Essen, Baden-Baden, Berlin, Stuttgart und München, aber auch außerhalb Deutschlands. Seit 1987 ist er ausschließlich als Künstler tätig. Sein größtes Werk – 7,80 m x 2,80 m – ist in West-Palmbeach, Florida zu finden.

„Mobby Ehrentreich ist ein ganz außergewöhnlicher Künstler. Wir freuen uns sehr, dass er seit 2020 wieder in seiner Heimat Nördlingen wohnt und unsere Kunstszene bereichert,“ erklärt Oberbürgermeister David Wittner. Er gratuliert dem Künstler zum 50-jährigen Jubiläum und hofft, dass noch viele Werke der einzigartigen „Mischtechnik hinter Acrylglas“ entstehen. (pm)