3. August 2023, 08:33
Stockfreunde Bäumenheim

Seemesse fiel nicht ins Wasser

Unter Schirmherrschaft der Bäumenheimer Stockfreunde fand am Sonntag, 30. Juli, die traditionelle Seemesse der Pfarrgemeinde Maria Immaculata am Hamlarer Baggersee statt. Bild: Alfred Zinsmeister
Unter Schirmherrschaft der Bäumenheimer Stockfreunde fand am Sonntag, 30. Juli, die traditionelle Seemesse der Pfarrgemeinde Maria Immaculata am Hamlarer Baggersee statt.

Die ca. 80 Gottesdienstbesucher trotzten den wechselhaften Wettervorhersagen und wurden hierfür belohnt. Da trotzdem am Anfang der Messe einige Tropfen herunterfielen, meinte Pfarrer Markus Lidel, dass der Segen heute etwas früher herunterkommen würde als sonst üblich. Aber dafür, käme er jetzt von ganz oben.

Seelisch gestärkt von der Heiligen Schrift nahmen im Anschluss an die Messe viele Besucher die Möglichkeit wahr, sich auf der benachbarten Anlage der Stockfreunde mit Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Brotzeit auch körperlich zu erfrischen. (pm)