72h-Aktion - Kreisrunde Bild: BDKJ
Während der bundesweiten Sozialaktion des Bundes der Deutschen katholischen Jugend und seiner Jugendverbände konnte mit Hilfe der Kreisrunde Nördlingen ein zusätzlicher Fühlpfad für Rollstuhlfahrer errichtet werden.

Nach 72 Stunden endete am Sonntag, dem 21. April, um 17:07 Uhr die dritte bundesweite Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Jugendverbände. Auch die Kreisrunde Nördlingen war wieder mit dabei.

An der Weidenkapelle in Schopflohe, an der wir bereits bei der letzten 72h-Aktion einen Barfußpfad verwirklichen konnten, wurde diesmal nach unserem persönlichen Motto “Das hat Hand und Fuß” gearbeitet.

Mit vielen fleißigen Händen konnte ein zusätzlicher Fühlpfad errichtet werden, damit auch Rollstuhlfahrer die Möglichkeit haben, mit ihren Sinnen die Natur zu erleben. Nebenbei wurde auch der Barfußpfad wieder aufgefüllt und teilweise erneuert.

Zum größten Projekt zählte das Bauen zweier wunderschöner Liegebänke zum Ausruhen, Genießen oder um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Gestartet hat die Aktion am Donnerstag, dem 18. April um 17:07 Uhr. Hier wurden die Materialien besorgt und gemeinsam die ersten Vorbereitungen getroffen. Die restlichen Tage waren wir mit Schweißen, Bohren, Schrauben und vor allem Streichen beschäftigt.

Abschließen konnten wir die Aktion am Sonntag. Mit vereinten Kräften wurde oben an der Weidenkapelle allem der letzte Schliff verliehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir freuen uns sehr über einen Besuch und einen Eintrag in unserem Gästebuch.
Unterstützt wurden wir von unseren Sponsoren, dem Sägewerk Aumühle und der Schreinerei Wolf. (pm)