Bild: Ute Küper
Der Arbeitskreis ist seit seiner Gründung in vielen Bereichen tätig, einer davon ist Öffentlichkeitsarbeit und Bildung. Der Arbeitskreis arbeitet mit Schulen und Institutionen zusammen, so auch mit der Stadtbibliothek, die erst kürzlich renoviert und neu bestückt wurde.

Neben der neuen „Bibliothek der Dinge“ sollte auch die Rubrik Nachhaltigkeit noch stärker vertreten sein. Zwölf neue Bücher rund um das Thema Nachhaltigkeit mit all seinen Facetten können ab dem 08.01.2024 ausgeliehen werden. Da ist für jeden etwas dabei: von den Kleinsten (Wir brauchen Dich, weil …) über modebegeisterte Teenager (pfiffige Ideen zum Upcycling) und die moderne Familie (viele Alltagstipps von A-Z), bis hin zu eher akademischen Ansprüchen (Maja Göpel, Club of Rome) kann hier eine neue Fundgrube erschlossen werden. (pm)