16. Januar 2023, 12:57
Spendenübergabe

"Feuerzangenbowle" spendet 1200 Euro an "Nördlinger Hilfe in Not"

Patricia Bonrath-Landgraf überreicht Oberbürgermeister David Wittner eine Spende in Höhe von 1.200 Euro. Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
Die Mitarbeiter der Feuerzangenbowle spenden traditionell ihre Trinkgelder vom Nördlinger Weihnachtsmarkt an die Stiftung "Nördlinger Hilfe in Not". In diesem Jahr konnten so 1200 Euro gesammelt werden.

Mittlerweile ist es schon fast Tradition, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Feuerzangenbowle“ auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt ihre Trinkgelder an die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ spenden. Und so konnte sich Oberbürgermeister David Wittner über 1200 Euro freuen, die nun unbürokratisch, schnell und effektiv in Not geratenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zugutekommen.

Er dankte sehr herzlich für diese großzügige Spende, die von Patricia Bonrath-Landgraf überbracht wurde und stellte heraus, dass es keinesfalls selbstverständlich sei, dass hier so selbstlos gehandelt wurde. (pm)