9. Dezember 2022, 08:52
Guter Zweck

Große Spendenaktion der Firma Südstahl an Sozialfonds ‚Bürger für Bürger‘

Zur Spendenübergabe der Fa. Südstahl am Römerplatz erschienen nicht nur Geschäftsführer Ulrich Käuferle (10.v.r.) und sein Vater Werner Käuferle (9.v.l.), sondern auch ein Teil der Belegschaft. Bgm. Veit Meggle freute sich sehr über das großartige soziale Engagement. Bild: Andrea Braun
Die in Mertingen langjährig ansässige Traditionsfirma Südstahl GmbH & Co. KG hat zur Weihnachtszeit eine bemerkenswerte Spendenaktion zugunsten des Sozialfonds ‚Bürger für Bürger‘ der Gemeinde Mertingen ins Leben gerufen. Dabei erzielte die von Geschäftsführer Ulrich Käuferle, dem Vertrieb und der Belegschaft gleichermaßen initiierte Hilfsaktion eine stolze Spendensumme.

„Wir haben uns dieses Jahr überlegt, auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen Bürgerinnen und Bürgern hier in Mertingen finanziell zu helfen. Dieses Vorhaben haben wir unseren geschätzten Kunden mit der Weihnachtspost mitgeteilt. Mit Hilfe unserer gesamten Belegschaft hat die Fa. Südstahl eine Spendensumme in Höhe von 5.000,- Euro erzielt. Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese fantastische Spendenaktion unterstützt haben. Auch freue ich mich sehr, dass ein Teil der Belegschaft zur heutigen Spendenübergabe erschienen ist“, so Ulrich Käuferle bei der symbolischen Scheckübergabe am Römerplatz.

Ein Zeichen von Nächstenliebe in herausfordernden Zeiten

Bgm. Veit Meggle zeigte sich deutlich berührt. „Ich möchte mich bei der Fa. Südstahl ganz herzlich für diese großzügige Spende bedanken. Es sind herausfordernde Zeiten, die wir gerade erleben. Umso mehr freut es mich, dass hier ein Mertinger Gewerbebetrieb mit großem sozialem Engagement und Verantwortungsbewusstsein gehandelt hat. Ich werte diese Aktion auch als Zeichen der Nächstenliebe und des Zusammenhalts. Mein Dank geht nicht nur an Geschäftsführer Ulrich Käuferle, sondern an alle Mitarbeiter, die uns unserem Ziel, hier in Mertingen zu helfen, näherbringen.“
Der Sozialfonds „Bürger für Bürger“ der Gemeinde Mertingen unterstützt seit 2003 unbürokratisch durch finanzielle Hilfen Bürgerinnen und Bürger aus Mertingen, Druisheim und Heißesheim, die in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind. (pm)