12. Dezember 2022, 07:57
Große Unterstützung

Kolpingfamilie spendet Weihnachtspakete an Wemdinger Tafel

von links: Ulla Seefried, 1. Vorsitzende Christine Hasmüller, Gudrun Brendel sowie im Stand Karlheinz und Christine Jung sowie Josef und Carola Strauß. Bild: Reinhold Seefried
Pünktlich zur Weihnachtszeit veranstaltete die Kolpingfamilie Wemding auch in diesem Jahr eine Spendenaktion. So konnten für die Wemdinger Tafel Geld- und Sachspenden in Höhe von 2600 Euro gesammelt werden.

Die Kolpingsfamilie Wemding veranstaltete zum Weihnachtsmarkt eine Weihnachts-Spendenaktion zugunsten der Wemdinger Tafel. Hierzu wurden Lebensmittelpakete für Erwachsene bzw. Kinder am Wemdinger Weihnachtsmarkt präsentiert und es wurde zur Spende aufgerufen. Zusätzlich malten viele Kinder ein Bild mit einem persönlichen Weihnachtsgruß an die bedürftigen Familien. Groß war die Freude bei der Übergabe der Lebensmittel im Wert von über 2.000 Euro an die Leiterin der Caritas-Sozialstation Gudrun Brendel. Zusätzlich konnten weitere Geldspenden über 600 Euro bereitgestellt werden. Mit diesen werden die Mitarbeiterinnen der Tafel gezielt und tagesaktuell frische Lebensmittel einkaufen und an die Bedürftigen weitergeben. Die Kolpingsfamilie Wemding dankt allen Helfern und Helferinnen sowie den vielen Spendern für die überwältigende Unterstützung. (pm)

Weihnachtspakete für die Wemdinger Tafel. Bild: Reinhold Seefried