15. Juli 2022, 09:33
Spende

Peter Kraus spendet 1000 Euro für das Stiftungskrankenhaus

Peter Kraus spendete 1000 Euro. Dr. Thomas Klaus Schmitt nahm die Spende entgegen. Bild: Szilvia Izso
Der Inhaber des Heizungs- und Sanitärbetriebs Kraus in Reimlingen, Peter Kraus, hat der Palliativstation im Stiftungskrankenhaus Nördlingen 1000 Euro gespendet. Kraus hatte zuvor seine Geburtstagsgäste um eine Spende gebeten und die Summe aufgerundet.

„Als Firmeninhaber wollte ich schon immer Menschen und Kinder, die schwer erkrankt sind, durch Spenden unterstützen. Deswegen ist mein runder Geburtstag ein guter Anlass für eine Spende an die Palliativstation Nördlingen. Ich möchte einen Beitrag leisten, damit schwerstkranke Menschen die eine oder andere Freude haben. Zudem ist es mir wichtig, dass meine Spende in der Region bleibt“, sagte Peter Kraus bei der Spendenübergabe.

Der leitende Oberarzt der Palliativstation, Dr. Thomas Klaus Schmitt, dankte dem Spender im Namen der Patienten und des ganzen Palliativteams: „Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie eine Zuwendung und Betreuung der schwerkranken, unheilbaren Patienten und ihrer Familien, die sonst so nicht möglich wäre.“

Dr. Schmitt erläuterte, dass die Spenden sowohl für besondere Ausrüstung, spezielle Ausbildungen und besonders zur kurzfristigen Erfüllung besonderer Bedürfnisse der Kranken genutzt werden und so dazu beitragen, die Lebensqualität der oft schwer beeinträchtigten Menschen deutlich zu verbessern. (pm)