Von links: Marianne Wagner (Ausgabestelle Asbach-Bäumenheim), Branko Schäpers (Caritasverband), Michael Nägele (Rewe). Bild: Marianna Wagner
Auch in diesem Jahr unterstützt der Rewe-Markt in Asbach-Bäumenheim wieder die Tafeln mit vorgepackten Lebensmitteltüten. Insgesamt kamen rund 150 Päckchen zusammen, die direkt an bedürftige Kund*innen gespendet wurden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt der Rewe-Markt in Asbach-Bäumenheim auch heuer die "Tafel-Arbeit" vor Ort. Kundinnen und Kunden des Marktes konnten in den vergangenen Tagen eine oder mehrere vorgepackte Tüten im Markt kaufen. Diese wurden dann an die Vertreter*innen der Tafel-Ausgabestelle in Asbach-Bäumenheim übergeben. So kamen rund 150 Päckchen mit Grundnahrungsmitteln zustande – gut gefüllt mit Nudeln, Reis, Öl und Ähnlichem.

"Diese Päckchen stellen eine gute Unterstützung für unsere Kunden dar", stellten Marianne Wagner und Branko Schäpers fest. Alle gespendeten Tüten kamen direkt den Kundinnen und Kunden – insbesondere in Asbach-Bäumenheim – zu Gute. Von Seiten der Tafel hieß es deshalb: "Herzlichen Dank und vergelts Gott." (pm)