4. November 2021, 09:13
Spendenübergabe

Symrise AG läuft für den guten Zweck

Benjamin Werner, Victoria Mack und Johanna Gutmann von der Symrise AG übergeben Oberbürgermeister David Wittner 1.000 Euro für die „Nördlinger Hilfe in Not“.

Bild: Christina Atalay
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Symrise haben durch eine besondere Lauf-Aktion insgesamt 1000 Euro an Spendengeldern gesammelt. Die Summe wurde an die "Nördlinger Hilfe in Not" übergeben.

Weil aufgrund der Corona-Krise gemeinsame Sport-Aktivitäten genauso wie der Fitnessstudio-Besuch nur bedingt möglich waren, hat sich das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Firma Symrise eine besondere Aktion überlegt: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden aufgerufen, für den guten Zweck zu laufen. Für jeden absolvierten Kilometer wurde 1 Euro für die „Nördlinger Hilfe in Not“ gesammelt. Insgesamt kamen so 1.000 Euro zusammen, die nun gespendet wurden.

Aktion ein großer Erfolg und Gewinn für beide Seiten 

„Fast 60 Mitarbeitende haben mitgemacht,“ betont Johanna Gutmann, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Victoria Mack vom betrieblichen Gesundheitsmanagement der Firma Symrise die Idee für das Kilometerzählen hatte. Die Aktion sei ein großer Erfolg und Gewinn für beide Seiten gewesen: „Der gute Zweck hat die Kolleginnen und Kollegen zusätzlich motiviert, Sport zu treiben und fit zu bleiben. Es freut uns sehr, dass so viele Kilometer gelaufen wurden und deshalb eine stolze Summe zusammengekommen ist, die nun Nördlingerinnen und Nördlingern in Not zugutekommt.“

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen 

Benjamin Werner, Category Director Non Alcoholic Beverages bei der Symrise AG in Nördlingen, ergänzt: „Der Symrise AG ist es ein wichtiges Anliegen, an ihren Standorten nicht nur zu produzieren, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.“ Die Symrise AG produziert Duft- und Geschmacksstoffe, Lösungen für natürliche Ernährung sowie kosmetische Wirkstoffe und Inhaltsstoffe. Am Standort im Nördlinger Anton-Jaumann-Industriepark wird für Kunden weltweit im Getränkebereich geforscht, entwickelt und produziert.

Oberbürgermeister David Wittner bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Spende, welche ohne Abzug von Verwaltungskosten direkt an in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger weitergegeben wird. (pm)