Das Foto zeigt Mitglieder der UNESCO-AG beim Packen der Weihnachtspakete. Bild: THG
Am THG Nördlingen wurden auch in diesem Jahr wieder Pakete für die Johanniter Weihnachtstrucker gepackt. Insgesamt 37 Pakete konnten für die Aktion zusammengestellt werden.

Inzwischen ist es eine schöne Tradition am Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen, als UNESCO-Projektschule an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter teilzunehmen. Nachdem im letzten Jahr nur digital gespendet werden konnte, wurden dieses Jahr die Päckchen wieder in den Klassen gesammelt. Dabei wurde mit 37 Paketen ein neuer Rekord aufgestellt. Bei der Aktion werden Pakete entsprechend einer vorgegebenen Inhaltsliste zusammengestellt. Neben Grundnahrungsmitteln sind vor allem Hygieneartikeln und einige Süßigkeiten enthalten. Die Hilfspakete werden von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Johanniter an notleidende Familien, Alten- und Kinderheime sowie Menschen mit Behinderung in Südosteuropa übergeben. Seit der Corona-Pandemie kommt ein Teil der gespendeten Artikel auch bedürftigen Menschen in Deutschland zugute. (pm)