8. Januar 2024, 10:45
Spendenübergabe

Wellpappe-Lokomotiven für Kinder

Bild: Christian Draxler
Die Firma Abel Wellpappe in Form aus Westheim überreichte knapp 400 Lokomotiven aus Wellpappe an verschiedenste Einrichtungen mit Kinderbetreuung.

Die Lokomotiven selbst entstanden aus einer circa 11cm dicken Wellpappe-Platte, an die im Nachgang von den Mitarbeiterinnen der Firma Abel Räder angeklebt wurden. Das daraus entstandene, umweltfreundliche Spielzeug kann nun von Kindern nach Belieben gestaltet, bemalt und bespielt werden.

Roland Abel (Geschäftsführer), Christian Draxler (Büroleitung) und Christoph Mayer (Produktionsleiter) besuchten die einzelnen Einrichtungen und händigten die Lokomotiven an die Kinder und Betreuungspersonen aus. Diese waren der Kindergärten in Westheim, Oettingen und Maihingen, sowie das Kinderheim in Oettingen. (pm)