20. November 2019, 13:22
Gartenfreunde unterwegs

Ausflug des Deininger Gartenbauvereins

Der Gartenbauverein Deiningen sah sich unter anderem einige Gärten an. Bild: privat
Vor Kurzem stand der alljährliche Ausflug des Gartenbauvereins Deiningen auf dem Programm.

Pünktlich um 7 Uhr fuhr der voll besetzte Bus in Richtung Baden Württemberg.Nach einem Bordfrühstück war die erste Station Mögglingen, dort bekamen die Mitglieder eine Dorfführung durch verschieden angelegte Gärten. Danach verweilte man noch im "s Blümle", hierbei handelt es sich um eine interessante Mischung aus Café, Blumenbinderei und Deko-Laden. Anschließend gab es noch eine kleine Zwischenmahlzeit bevor die Fahrt nach Heilbronn weiter ging.

Dort angekommen besuchte die Gruppe den Gärtner-Herbstmarkt im botanischen Garten, es gab viele schöne Sachen zu bestaunen. Der Gartenbauverein Deiningen bedankt sich bei den vielen Teilnehmern und freut sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug 2020. (pm)