9. November 2021, 08:05
Leistungsprüfung

Baldinger Wehr bestens gerüstet für neues Löschfahrzeug

Von Links nach rechts: SBM Tegeler, SBI Kurz, Nico Fleischmann, Johannes Eger, Lukas Rasche, Michael Witt, Florian Grimmeiß, Andreas Fleischmann, Max Kundoch, Hannes Geiger, Hannes Bühlmeier, Florian Möhle, KBM Roser, Jochen Fackler Bild: FFW Baldingen
Die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" wurde von zwei Gruppen der Baldinger Feuerwehr abgeleistet.

Der wesentliche Bestandteil dieser Leistungsprüfung besteht darin unter Zeitdruck einen Löschangriff aufzubauen. Die Vorgabe innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit zu sein erfordert neben einigem Übungsfleiß aber auch eine ordentliche und stetige Arbeitsweise der Wehr. Die Baldinger Feuerwehr konnte diese Prüfung mit zwei Löschgruppen, also insgesamt 18 Feuerwehrmännern ablegen. „Durch die Vorfreude auf das neue Löschgruppenfahrzeug war unsere Mannschaft bestens motiviert für das Leistungsabzeichen,“ so der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Baldingen Jochen Fackler.

Ein wesentlicher Bestandteil der Baldinger Feuerwehr bildet auch die solide und nachhaltige Jugendarbeit. Diese bildet das Fundament, damit auch zukünftig mit neuem Fahrzeug der Brandschutz in Baldingen sichergestellt ist. Doch auch schon heute attesteierten die Prüfer der Kreis- und Stadtbrandinspektion: „Mannschaft und Material bilden in Baldingen eine Einheit“ (pm)

Von links nach rechts:
Jochen Fackler, Stefan Hach, Jonas Hertle, Hannes Geiger, Michael Mittring, Lukas Egetenmeier, Jonas Mittring, Martin Ruf, Peter Ruf, Thomas Mittring Florian Möhle
Bild: FFW Baldingen