16. Dezember 2019, 13:46
Obst- und Gartenbauverein

Christkind zu Gast bei der Weihnachtsfeier

Das Wemdinger Christkind war der Überraschungsgast auf der Weihnachtsfeier des Obst- und Gartenbauvereins Wemding. Bild: Susanne Brand
Kürzlich feierte der Obst- und Gartenverein Wemding seine Weihnachtsfeier. Als Überraschung kam das Wemdinger Christkind vorbei und erzählte eine Weihnachtsgeschichte.

Gut besucht war das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins Wemding bei der Weihnachtsfeier am vergangenen Samstagabend. Vorsitzender Ernst Rosenwirth begrüßte die Mitglieder, 2. Bürgermeister Hans Rosskopf, Stadtrat Dietmar Dahlke und freute sich über den großen Zuspruch.

Als Überraschungsgast schaute das neu gekürte Wemdinger Christkind Verena Jasmin Ibel bei der Weihnachtsfeier vorbei und trug eine Weihnachtsgeschichte vor. Ernst Rosenwirth bedankte sich bei einigen aktiven Mitgliedern für deren Einsatz während des ganzen Jahres und übereichte den Helfern ein Geschenk.

Nach einem leckeren Essen wurden Weihnachtslieder, unter der musikalischen Begleitung auf der steirischen Harmonika, gesungen. Bei der anschließenden Tombola konnten die Mitglieder schöne Preise gewinnen. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Sponsoren der Wemdinger Geschäftswelt, den Gastronomen und einigen Privatpersonen für die tollen Preise. (pm)