9. September 2021, 14:25
Crowdfunding

Education 94 e.V. freut sich über neuen Getränkeautomat

Die Education-Vorstandschaft freut sich über einen neuen Getränkeautomat. Von links: Magdalena Wolf (Kassiererin), Sophie Mayer (Beisitzerin), Jana Ernst (Schriftführerin), Julian Boos (1. Vorstand), Tobias Bosch (2. Vorstand), Jonas Bosch (Beisitzer) Bild: Christina Zuber, RVB Ries eG
In Zukunft wird es bei Education 94 in Marktoffingen wieder kühle Getränke aus einem neuen Getränkeautomat geben. Möglich gemacht hat diese Anschaffung die Crowdfunding-Plattform der RVB Ries.

Im Vereinsheim von Education 94 e.V. in Marktoffingen war der Getränkeautomat in die Jahre gekommen. Vorstandschaft und Mitglieder des Vereins entschlossen sich, ein neues Modell für den beliebten Treffpunkt anzuschaffen. Der Umweltaspekt war für die Jugendlichen wichtig, weshalb ein möglichst stromsparendes Gerät ausgewählt wurde.

82 Unterstützer*innen spenden Geld

Ein Teil der Finanzierung konnte über die Crowdfunding-Plattform der Raiffeisen-Volksbank Ries gesichert werden. 82 Unterstützer*innen spendeten, so dass zusammen mit dem Zuschuss der Genossenschaftsbank 1.500 Euro gesichert waren. In Zukunft gibt es wieder Bier, Radler, Spezi, Wasser und Eistee immer frisch gekühlt aus dem Automaten.(pm)