Getroffen haben sich die Vereinsmitglieder und Interessierte zum 1. Nördlinger Tauschring am 9. Januar. Nach einem kurzen „Revue-passieren“ 2016 von der Vorsitzenden Friedrun Meyer, waren die Mitglieder gefragt, Ideen für die Gestaltung des neuen Jahres zu erarbeiten. Für eine abwechslungsreiche und attraktive Gestaltung der monatlichen Treffen sprachen sich alle Anwesenden aus.
Nördlingen - Nach dem offiziellen Teil und der aktiven Tauschbörse soll es in Zukunft die Möglichkeit geben, den Abend mit geselligen Karten-, Brett- oder Strategiespielen in gemeinsamer Runde zu nutzen. Des weiteren sind wieder eine Pflanzen- und Samentauschbörse, sowie Sommerfest, Radtour, Führung zu Sehenswürdigkeiten im Ries, verschiedene Vorträge und Informationen zu ausgewählten Themen und natürlich auch wieder das Mitwirken auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt als Tagesaktion, als auch die Vereinsweihnachtsfeier geplant.
Die Vorstandschaft, hält für jeden, der mal „reinschnuppern“ möchte, gern die Tür auf zu den monatlichen Treffen, jeden ersten Montag im Monat ab 19:00 Uhr im RK-Haus am Bleichgraben. Die Mitglieder des Vereins Tauschring Nördlingen freuen sich auf Ihren Besuch. Die Termine finden Sie unter: http://www.tauschring-noerdlingen.de oder auf Facebook unter Tauschring Nördlingen. (pm)