Auf dem Foto der Festausschuss Möttingen: Michael Hertle, Dominik Schäff, Luisa (Festdame), Timo Bissinger, Corinna Grimmeißen, Helmut Spielberger, Julian Achinger und Daniel Köhnlein. Bild: Connor Flügel
Die beiden Vereine aus Möttingen und Enkingen trafen sich beim Patenbitten am Enkinger Feuerwehrhaus.

Anfang Juni wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen von der Musikkapelle Reimlingen zu Fuß nach Enkingen begleitet und dort am Ortsschild von der Enkinger Wehr in Empfang genommen. Neben dem Feuerwehrhaus hat der Patenverein sich einige Aufgaben für den Festausschuss und den Schirmherrn überlegt, bevor die Patenschaft schlussendlich mit dem Kreuzen der beiden Vereinsfahnen besiegelt wurde. „Wie auch schon vor 25 Jahren ist es uns eine große Freude, für euch den Patenverein zu machen“, so Vorstand Klaus Rothgang. Bei bestem Wetter und leckerem Essen vom Grill wurde bis in die Nacht hinein gefeiert und auf den Meilenstein gemeinsam angestoßen. (pm)