Teilnehmer des Malwettbewerbs Bild: Michaela Ossiander
„Zeig uns, wie du nachhaltig in Donauwörth und Umgebung lebst!“ – Unter diesem Motto riefen der Verein Transition Town Donauwörth e.V., die Second Hand Boutique „Second Lifestyle“ und der Unverpackt Laden „Wagen“ zu einem Malwettbewerb auf.

Zahlreiche Kinder sind dem Aufruf gefolgt und haben kreative Bilder rund um das Thema Umweltschutz gemalt. Vier Wochen lang konnten diese bei Second Lifestyle bewundert werden, jetzt wurden die Gewinnerinnen und Gewinner gekürt.

Alle Kinder, die ein Bild abgaben erhielten tolle und nachhaltige Preise, gesponsert vom Unverpackt Laden „Wagen“ und vom Verein Transition Town Donauwörth.

Die Bilder mit Themen wie Fahrrad oder Bus fahren, erneuerbaren Energien, mehr Natur bzw. Biodiversität in der Stadt oder mehr vegetarische Ernährung kann man auf der Homepage von Transition Town bewundern:

www.transition-town-donauwoerth.de/aktuelles/veranstaltungen-2023/ (pm)