25. Oktober 2022, 10:32
Feuerwehr Maihingen

Leistungsprüfung bei der Maihinger Feuerwehr

Auf dem Bild von links: Franz Stimpfle, Markus Lechner, Sven Hofmann, Stefan Hager, Georg Götz (Stufe 5), Johannes Wolf (2),
Robin Stoller (1), Marco Stoller (1), Lukas Seitz (3), Michael Hach (4), Stefan Stempfle (6), Florian Steinmeyer (2), Haas Sebastian (2), Maximilian Hofmann (4) sowie Klaus Schwager.

Bild: Andreas Haas
Erfolgreich legten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Maihingen die Prüfung des Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. An mehreren Übungstagen wurde die „Variante 1 - Außenangriff mit Wasserentnahme aus Hydranten“ geübt.

Neben der Abfrage von theoretischem Wissen, sowie Vorführen der Knoten und Stiche wurde dann die Einsatzübung abgenommen. Im Anschluss erfolgte der Aufbau der Saugleitung. Die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Klaus Schwager, Markus Lechner und Sven Hofmann bescheinigten Gruppenführer Georg Götz und seinen Kameraden einen guten Übungs- und Wissenstand.

Mit Robin und Marco Stoller in der Stufe 1 könnten zwei Neulinge das Leistungsabzeichen starten und den Nachwuchs in der Wehr aufrecht zu erhalten, Stefan Stempfle erreichte die höchste Stufe 6. Bürgermeister Franz Stimpfle und stellvertretender Kommandant Stefan Hager dankten für die erbrachte Leistung, sowie der Einsatzbereitschaft der Prüflinge und luden zur Übergabe der Abzeichen bei einer Brotzeit in das Feuerwehrhaus Maihingen ein.(pm)