10. Oktober 2017, 12:24

Sitztanz & Mal mal beim Tauschring

Erna Hack, ausgebildete Tanzlehrerin Bild: Tauschring Nördlingen
Vereinssitzungen etablieren sich oft als reines abarbeiten vorgegebener Programmpunkte. Dies peppt der Tauschringverein Nördlingen in seinen monatlichen Treffen mit Angeboten aus verschiedenen Sparten seit neuesten auf.
Nördlingen - Erläutert wurden schon unter anderem in der Praxis die Pflege und Reparatur des eigenen Fahrrades mit Expertentipps, das Handling einer Bohrmaschine mit Zubehör, kurze Einführung in die Welt der Bachblüten, Gedichte aus der Gefühlswelt, Dachverband was ist das? und einiges mehr.
Am 6. November wird der sportlich zu verstehende “Seniorentanz“, als Mitmachaktion ab 19:00 Uhr im BRK-Haus am Bleichgraben, vorgestellt. Dieser ist für die jüngere und ältere Generation gleichermaßen zu empfehlen.
Zu einem Mal-mal-Treffen ist der 13. November für 2 Stunden ab 19:00 Uhr gefixt. Hierzu ist eine Anmeldung bis zum 06.11.17 unter 09081-28334 erforderlich und ein Kostenbeitrag inklusive Material von 20,-€ an die Kursleiterin zu zahlen. Es werden bekannte Nördlinger Sehenswürdigkeiten unter Anleitung der Malerin Marion Mayer entstehen, die natürlich jeder “ Maler“ mit nach Hause nimmt.
Jeder ist herzlich eingeladen zu obigen Veranstaltungen und gern auch zu den allmonatlichen Treffen jeden 1. Montag ab 19:00 Uhr unverbindlich vorbei zu schauen, sich zu informieren oder auch online unter www.tauschring-noerdlingen.de. (pm)