17. Mai 2021, 10:45

SpVgg Deiningen spendet an Glühwürmchen e.V.

Von links: SpVgg-Vorstand Georg Bayr übergibt den Scheck an Walter Ernst, den zweiten Vorstand des Glühwürmchen e.V. Bild: Klaus Jais
Mit der Aktion "Fair-Steigern" konnte die SpVgg Deiningen über 1.000 Euro sammeln, wobei die Hälfte dem Glühwürmchen e.V. zugute gekommen ist. Die andere Hälfte des Erlöses erhält der Kinder- und Jugendbereich der SpVgg Deiningen.

Fair-Steigern hieß die neueste Aktion der SpVgg Deiningen. Der Plan: Jeder konnte einen „einmaligen“ Wunsch-Artikel ersteigern. Diese waren in den Fenstern des Sportheims ausgestellt. Zudem waren sie auf der Internetseite der SpVgg und in der App der SpVgg gelistet.

Interessierte mussten ihr Gebot bei Ebay einstellen. Die zu ersteigernden „Wunsch-Artikel“ waren unter anderen ein FC Bayern Frauen-Trikot und Ball signiert von den Spielerinnen, je ein SpVgg Damen- und Mädchen-Trikot signiert von den FC Bayern-Frauen, FC Bayern-Fahne signiert von Robert Lewandowski und Joshua Kimmich, 1. FC Heidenheim Trikot und Ball signiert von den Spielern, SpVgg-Käppi signiert von Manuel Neuer, eine exklusive DVD von der SpVgg-Theater-Aufführung von 2019, sowie ein Kinderfahrrad mit Helm.

Die SpVgg hat nun die Hälfte des Erlöses für einen guten Zweck gespendet: SpVgg-Vorstand Georg Bayr (links) übergab einen Scheck über 550 Euro an Walter Ernst, den zweiten Vorstand und Kassier des Glühwürmchen e.V.

Dieser Verein mit Sitz in Tapfheim unterstützt krebs-, schwerst- und chronisch kranke Kinder und deren Familien. Die andere Hälfte kommt dem Kinder- und Jugendbereich der SpVgg Deiningen zugute. (pm)