30. März 2024, 10:21

SV Hoppingen stellt Vorstandschaft neu auf

Von links: Josef Wiedemann (Kreisvorsitzender und Kreisehrenamtsbeauftragter des BFV), Klaus Stubenrauch, Reinhold Jung, Thomas Stobel, Thomas Loske, Walter Beck und Günther Andermann. Bild: Christopher Stubenrauch
Neuwahlen der Vorstandschaft und Ehrungen langjähriger Mitglieder - die Mitgliederversammlung des SV Hoppingen hatte in diesem Jahr einiges zu bieten. Dabei stellt sich der Verein für die Zukunft auf.

Mitte März fand die jährliche Mitgliederversammlung des Hoppinger Sportvereins statt. Im Fokus standen die Neuwahlen für die kommenden drei Jahre. 1. Vorstand Reinhold Jung, Pressebeauftragter und langjähriger Jugendleiter Klaus Stubenrauch, Vereinsehrenamtsbeauftragter Günther Andermann und Sponsoringbeauftragter Walter Beck, legten ihre Ehrenämter nach jahrzehntelangem Dienst nieder. Die Führungsriege der Vorstandschaft wurde durch eine Satzungsänderung umstrukturiert und setzt sich nun aus drei Vorständen zusammen: Vorstand Wirtschaft Jürgen Jung, Vorstand Finanzen Marco Burkhardt und Vorstand Sport Christoph Beck.

Die Ausscheidenden Vorstandsmitglieder erhielten zum Abschluss ihrer Tätigkeit eine Ehrung durch den Sportverein und den BFV. Reinhold Jung wurde nach 41-jähriger Tätigkeit zum Ehrenvorsitzenden des Sportvereins ernannt. Walter Beck bekam für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein die Verbands-Ehrenmedaille in Silber, sowie die BFV-Verbandsehrenmedaille in Silber für 30-jährige Tätigkeit in der Fußballabteilung überreicht. Klaus Stubenrauch und Günther Andermann durften feierlich die Jugend-Verbands-Ehrenmedaille in Gold für Jugend-und Trainerkoordinator des BFV entgegen nehmen. Des Weiteren erhielt Thomas Strobel eine Ehrung für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit für den Hoppinger SV. Thomas Loske wurde ebenfalls für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein mit der Verbands-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Die Ehefrauen der Geehrten erhielten jeweils einen Blumenstrauß.

"Der Hoppinger SV möchte sich auf diesem Wege nochmal herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahrzehnten bedanken und sieht sich mit der neuen Vorstandschaft gut für die Zukunft aufgestellt", erklären die Verantwortlichen. (pm)