Bild: Carina Reitmair
Am 10. März war es wieder soweit. Unter dem Motto "Ostern plastikfrei / müllarm", führten die Gastgeber - der Stammtisch für plastikfreies Leben in Thierhaupten und Donauwörth - virtuell durch den Abend.

Nach der Vorstellungsrunde zeigte Anita Dieminger vom Thierhauptener Stammtisch vielerlei Möglichkeiten der plastikfreien Dekoration. Das Thema Schnittblumen und die damit verbundenen Probleme erläuterte uns Claudia Drachsler-Praßler - Mitgründerin der Plastikfrei Stammtisches Thierhaupten.

Nachdem Carina Reitmair - Gründerin der Stammtische Thierhaupten und Donauwörth - uns einige Beispiele für selbstgestaltete Osterkarten zeigte, ging es mit Maria Schmoll vom Stammtisch Weißenburg ausführlich um plastikfreie / müllfreie Osternester und deren nachhaltige Füllungen. Bevor Anita Dieminger uns zeigte mit welchen Naturfarben man wunderbar Ostereier färben kann, gab uns Claudia einen Einblick in das Thema Tierleid, Eierauswahl und Eierkonsum.

Zuletzt gab es noch Tipps und Essensvorschläge von Carina Reitmair und eine anschließende Fragerunde. Es war ein interessanter Abend mit vielen hilfreichen Tipps und interessierten Teilnehmern.

Bis auf weiteres wird jeden 2. Mittwoch im Monat ein virtueller Plastikfrei Stammtisch stattfinden - solange man sich noch nicht vor Ort bei den einzelnen Stammtischen treffen kann. (pm)