9. August 2021, 09:34
Kindergarten Maihingen

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Kinder aus Maihingen waren zu Gast bei der Feuerwehr. Bild: Heidi Singer
Die Kinder vom Kindergarten Maihingen waren zu Gast bei der Feuerwehr.

Die Feuerwehr Maihingen hatte Besuch vom örtlichen Kindergarten, denn die Kinder wollten es sich nicht entgehen lassen das neue Löschfahrzeug zu besichtigen. Kommandant Christoph Mayer erklärte den knapp fünfzig anwesenden Kindern und Erzieherinnen die Ausstattung, sowie die Verwendung der einzelnen Geräte im Fahrzeug. Die interessanten Fragen der Kinder konnten größtenteils alle beantwortet werden. Christian Kotz, Leiter der Atemschutzgeräteträger, erläuterte den Kindern den Sinn und das Anlegen eines Atemschutzgerätes. Angezogen in voller Montur konnte er den Kindern vermitteln, dass sie vor ihm keine Angst haben zu brauchen. Als weiteres Highlight baute Maschinist Matthias Baur eine „kleine“ Löschwasserversorgung vom Fahrzeugtank aus auf, wo sich dann die Kinder bei der Wasserabgabe am Strahlrohr beweisen konnten. Als Belohnung für das Interesse wurde anschließend an Alle eine kleine Überraschung ausgegeben. (pm)