19. Oktober 2017, 13:54

400 € Spenden für Hilfsorganisation

Auf dem Bild zu sehen ist von links Tijmen Rasser, Martin Obermann, Karola Rasser und Sandy Rasser . Bild: Eva Oberman
Über 400 Euro an Spendengelder wurden für den Verein "Kinder wollen leben, spielen, lachen" gesammelt beim diesjährigen Nistkastenleeren gesammelt. 
Mauren - Seit dreizehn Jahren unterstützt Familie Rasser aus Mauren mit hohem ehrenamtlichen Engagement den Verein Kinder wollen leben, spielen, lachen e.V. aus Donauwörth. Für die Waldspaziergänger beim diesjährigen Nistkastenleeren gab es wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, die jeder gegen eine freiwillige Spende an einer einladenden Theke im Maurener Wald bekommen konnte. Sämtliche Backwaren hatten die Frauen aus dem Dorf spendiert. Insgesamt kamen 400 Euro zusammen, die Martin Oberman, Vorsitzender des Vereins, von Familie Rasser mit einem herzlichen Dankeschön entgegennahm. Der Verein setzt sich seit Anfang 2002 für die Bedürfnisse von krebs- und schwerstkranken Kindern und ihren Familien ein.
Spenden können gerne auf das Konto bei der Sparkasse Donauwörth, IBAN: DE18722501600190026476, BIC: BYLADEM1DON, überwiesen werden.
Näheres zum Verein unter www.kinder-wollen-leben-spielen-lachen.de. (pm)