17. April 2018, 15:36

Gemeinsam einen Defibrillator angeschafft

Unser Bild zeigt Initiatoren und Sponsoren von links: Ulrich Büringer (Kassier), Thomas Braun (Initiator), Martin Buser (Kommandant), Magdalena Ziegelbauer (RVB Ries), Bürgermeisterin Caroline Zehnpfennig-Doleczik, Alexander Holzner (Allianz), Bernd Lasser (EnBW-ODR) und Kurt Brenner (Bauunternehmer).


Bild: Stefanie Saam, RVB Ries
Mit der Hilfe von Sponsoren und der Freiwilligen Feuerwehr Ederheim konnte ein Defibrillator für die Gemeinde Ederheim angeschafft werden. 
Ederheim - Thomas Braun hatte die Idee und verfolgte sie: einen Defibrillator für Ederheim anzuschaffen. Mit der Hilfe von Sponsoren und der Freiwilligen Feuerwehr Ederheim konnte das Projekt verwirklicht werden. So hängt jetzt der Defibrillator am Feuerwehrhaus, für jedermann rund um die Uhr zugänglich. Die Schulungen am Defibrillator waren in Ederheim sehr gut besucht, berichtet Bürgermeisterin Caroline Zehnpfennig-Doleczik.  (pm)