9. Januar 2017, 10:36

Sternsinger - Aktion in Harburg

Die diesjährigen Sternsinger der Herz Jesu Pfarrei Harburg Bild: Martin Bach
„Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“ war das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion
„Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“ war das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion
In der Herz Jesu Pfarrei in Harburg waren bereits am Neujahrstag 68 Kinder ausgesendet worden, um Geld für notleidende Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln. Diese Kinder zogen, als die heiligen drei Könige gekleidet, in Harburg, Ebermergen und Mauren von Haus zu Haus. Dort baten sie um Spenden und schrieben mit Kreide ihren Segen an die Türen. Am vergangenen Sonntag fand nun der Dankgottesdienst in der Harburger Kirche zusammen mit den Sternsingern statt. Pfarrer Jaby Chakkalakkal bedankte sich im Anschluss an den Gottesdienst herzlich bei den Organisatorinnen, den Gruppenbegleitern und ganz besonders bei den Kindern für ihr Engagement. Er betonte, dass nicht nur katholische, sondern auch evangelische, neuapostolische und muslimische Kinder an dieser Sammelaktion teilgenommen hatten. Nach dem Gottesdienst gab es für die anwesenden Sternsinger im benachbarten Pfarrheim noch Schnitzel mit Pommes als kleines Dankeschön. (pm)