15. November 2018, 08:08

„Habedere!“ in der „Alten Schranne“

Bild: Nadine Lorenz
Ralf Winkelbeiner kommt mit seinem Debüt-Programm „Habedere!“ am Freitag, 25. Januar 2019 in die Alte Schranne.
Nördlingen - Bei der erstmaligen Verleihung „Die Sau von Nördlingen“ war er mit Hildegart Scholten gleichauf und belegte den zweiten Platz bei der Kleinkunstpreisverleihung. Und nun kommt er zurück mit seinem Soloprogramm in die „Alte Schranne“. Auch in „Habedere!“ nimmt er die Unsinnigkeiten der modernen Welt auseinander. Ein bayerisches Original wie es im Buche steht: robust gebaut, stattliche Er-scheinung und immer leicht am Granteln, aber mit einem Augenzwinkern. Auf seiner Reise durch die absurdesten Dinge und Situationen des Alltags, vom falsch verstandenen Selfie bis hin zum Klopapier mit Bildern oder dem SUV-Wahn, nimmt er alles auf die Schippe und hinterfragt hinterfotzig. Dabei amüsiert er das Publikum mit seinen verdrehten Gedanken und warnt schon vorher jeden Besucher: „Bitte nicht mit dem bei mir erworbenem Halbwissen prahlen, es könnte katastrophale Folgen haben!“
Ralf Winkelbeiner kommt mit seinem Debüt-Programm am Freitag, 25. Januar 2019 in die Alte Schranne. Auch dorthin zurückkehren wird die Siegerin des Kleinkunstpreises „Die Sau von Nördlingen“, Hildegart Scholten. Sie tritt am Sams-tag, 23. März 2019 in der Schranne auf.
Karten für die Kleinkunstveranstaltungen, aber auch Thea-terveranstaltungen der Stadt Nördlingen sind bereits jetzt bei der Tourist-Information im Leihhaus oder im Internet unter www.ticket.noerdlingen.de zu reservieren. (pm)