Die Außenwirkung gelungen aufzufrischen, ohne dabei die handwerkliche Tradition aus den Augen zu verlieren – das war die Herausforderung, der sich die Bäckerei Moll aus Kirchheim am Ries zusammen mit
Landkreis - Prämiert wurde das „Markenzeichen MOLL“ in der Disziplin „Communication“, Kategorie „Branding“. In der Begründung ihrer Entscheidung erklärte die 63-köpfige internationale Jury, das Markenkonzept solle das Unternehmen als modern und zukunftsweisend positionieren. Die Bäckerei versuche sich zum Teil von ihrer traditionell bestimmten Rolle zu lösen und so den Weg in eine moderne Zukunft zu beschreiten. Der neue Markenauftritt zeichne sich durch die Klarheit seines Designs aus, das eine maximale Verankerung in den Köpfen der Verbraucher ermögliche. Das visuelle „O“ in der Marke stelle nicht nur einen Teil des Namens „MOLL“ dar, sondern ahme auch die Form der Hauptprodukte der Bäckerei nach – einen Laib Brot.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die unseren Eindruck bestätigt: Mit unserer modernen, zeitgemäßen Ausrichtung setzen wir uns gelungen von unseren Mitbewerbern ab“, sagt Oliver Moll, Geschäftsführer der Bäckerei Moll. „Bei aller Zukunftsorientierung legen wir aber nach wie vor größten Wert auf beste Zutaten und eine hochwertige, traditionelle Verarbeitung. So erfüllen wir unsere Marke mit Leben – und mit großartigem Geschmack“.
Übrigens: Bald gibt es „den Moll“ samt seiner leckeren Brote, Brötchen und süßen Teilchen auch in Augsburg, denn im Spätsommer eröffnet hier die sechzehnte Filiale der familiengeführten Bäckerei. (pm)