13. Mai 2023, 15:55
Vernissage

Ausstellung Get Lucky

Cornelia Schneider (links) mit Sabine Ludwig. Das Firmenlogo der Immobilienbüros wurde von der Künstlerin mit ihrem typischen Stil überarbeitet. Bild: Matthias Stark
Unter dem Titel "Get Lucky" präsentiert die Münchner Künstlerin Cornelia Schneider in den Räumlichkeiten von Ludwig Immobilien im Donauwörther Ried bis zum 23. Mai ihr breites künstlerisches Repertoire.

"Ich liebe Leuchtende Farben, urbanen Chic und Mode", erzählt Künstlerin Cornelia Schneider bei der Eröffnung ihrer Ausstellung im Donauwörther Ried. In den Räumen von Ludwig Immobilien (Hindenburgstraße 5) stellt die gebürtige Münchnerin bis zum 23. Mai ihre Bilder aus. "Charakteristisch für mich ist kalligrafische Linienführung, dazu Leuchtende Farben", beschreibt die Künstlerin ihren Stil. "Bei mir steht gute Laune im Vordergrund. Meine Bilder sollen die Menschen begeistern und das Schöne im Leben zeigen." Während die meisten ihrer Bilder auf Glas gedruckt sind, ist nur ein Bild auf Leinwand in der Ausstellung. Es zeigt eine Influencerin aus NewYork. Ein Kreis symbolisiert den Heiligenschein, der Hintergrund ist Golden. "Ich habe mich ganz spontan entschieden, dieses Bild mit in die Ausstellung zu nehmen. Ich habe Kunsthistorik studiert und mich dabei viel mit sakraler Kunst befasst. Die verwendeten Farben finden auch bei Madonnenbildern Anwendung. Und die Verehrung von Influencern ist heute kaum mehr von einem Glauben zu unterscheiden," erklärt Schneider dieses besondere Bild. Aber ihre Kunst ist vielseitig. Eine Bilderserie zeigt High-Heels, ein anderes den wohl schillernsten Münchner, Rudolph Mooshamer. Aber auch die Queen hat Cornelia Schneider bereits gemalt. 

Porträts und ein Firmenlogo

Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Künstlerin auf Porträts. Hierbei hat sie des Deutschen liebsten Begleiter, das Haustier, für sich entdeckt. In der Ausstellung finden sich einige Bilder von Hunden. "Die Tiere begleiten uns meistens ihr ganzes Leben und prägen uns. Ich möchte die Tiere mit meinen Bildern unsterblich für uns als Halter machen", erzählt die Künstlerin. Darüber hinaus ist sie auch als Kommunikationsdesignerin tätig. "In dieser Funktion habe ich Cornelia vor ein paar Jahren kennen gelernt. Für mich hat sie dabei mein Firmenlogo, dass wir ja seit vielen Jahren verwenden in ihrem typischen Stil gestalten lassen. Das war natürlich die perfekte Gelegenheit, die Präsentation mit der Vernissage zu verbinden," freut sich Inhaberin Sabine Ludwig über die gelungene Ausstellungseröffnung. 

Öffnungszeiten Vernissage

Die Vernissage in der Hindenburgstraße 5 ist wie folgt geöffnet:

Montag, 15.05.2023 - 16:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch, 17.05.2023 - 16:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 19.05.2023 - 13:00 bis 16:00 Uhr 

Mehr Informationen über Cornelia Schneider gibt es auf www.cornelias.de