18. Dezember 2019, 10:06

Theateraufführungen mit der Musikkapelle Rögling

Auf dem Foto von links: Michael Hurler, Ahmet Ongan, Claudia Schmid, Vanessa Miller, Jonas Pollaschek, Julia Sandner, Claudia Reile, Thomas Pietsch, Isabella Hasmüller und Bernhard Zinsmeister.
Bild: Anton Böswald
Winterzeit ist in Rögling Theaterzeit. Auch in diesem Jahr heißt es in Rögling wieder traditionell „Vorhang auf!“ Die Musikkapelle Rögling präsentiert die Komödie in 3 Akten „Der Urlaubsmuffel“ unter der Leitung von Claudia Schmid und Thomas Pietsch.

Da kann man schon neidisch werden, wenn die liebe Nachbarschaft des Öfteren die Koffer packt, um sich in der weiten Welt umzusehen. Wenn die Nachbarn wieder daheim sind, wird dann natürlich geprahlt, was das Zeug hält. Ganz das Gegenteil davon ist Hans Strobel, denn der genießt seinen Urlaub am Liebsten zu Hause. Dabei würde seine Frau Elfriede viel darum geben, endlich einmal mit ihm in den Süden zu reisen. Als diese nun in einem Urlaubspreisausschreiben den dritten Preis gewinnt, ist sie außer sich vor Freude und verkündet dieses Glück gleich in der Nachbarschaft. Leider handelt es sich beim Gewinn nur um eine Kaffeefahrt in den Teutoburger Wald mit einer Übernachtung. Deshalb ist die Enttäuschung riesengroß! Die Nachbarn lachen sich insgeheim schon ins Fäustchen, denn mit Elfriedes Glück bei Gewinnspielen war es noch nie weit her. Wahrscheinlich handelt es sich diesmal wieder nur um einen Karton Nudeln oder eine Heizdecke, so wie immer, das ist die Meinung der Nachbarschaft. Aber diese Blöße will sich die Familie Strobel nicht geben und um den Schein zu wahren heißt es jetzt lügen, lügen, lügen! Wird es dem Ehepaar Strobel gelingen, sich ohne „Gesichtsverlust“ aus der Affäre zu ziehen? Lassen sie sich überraschen!

Vor der Aufführung und während der Pausen unterhält die Musikkapelle Rögling das Publikum mit volkstümlichen Weisen.

Am Samstag, 04. Januar 2020, findet um 14:00 Uhr die Kinder- und Seniorenvorstellung statt. Die Komödie wird am Samstag, 04. Januar 2020 und am Sonntag, 05. Januar 2020 jeweils um 19:00 Uhr aufgeführt. Am Montag, 06. Januar 2020, beginnt die Aufführung bereits um 18:00 Uhr. Alle Vorstellungen finden im Nadlerhaus in Rögling statt.

Für die Vorstellungen am Sonntag, 05.01.2020, und Montag, 06.01.2020, ist eine Kartenreservierung (keine Platzreservierung) unter der Telefonnummer 09094 441 oder per Mail musikkapelle.roegling@gmx.de möglich. Auch an der Abendkasse sind für diese beiden Vorstellungen Karten erhältlich. Die Bewirtung erfolgt durch das Team des Restaurants El Greco. (pm9 

Die Abendvorstellung am Samstag, 04.01.2020, ist bereits ausverkauft.