Bild: pixabay
Am 12. Oktober treffen sich in der Stadtbibliothek Nördlingen wieder die 5- bis 7-jährigen Bücherstrolche zum Vorlesen mit Gabi Burger. Wie schon beim letzten Mal wird dazu ein Bilderbuchkino gezeigt.

Diesmal sehen und hören die Kinder „Die allerbeste Prinzessin“ von Ursula Poznanski: Die Schwestern Bianca, Violetta und Rosalind sind drei reizende, aber auch sehr streitlustige Prinzessinnen. Damit im Schloss endlich Ruhe einkehrt, kommt ihr Vater, der König, auf die grandiose Idee, seine Töchter einfach zu verheiraten. Da meldet sich Prinz Waldomir zum Besuch an, der keine Lust mehr auf Drachenjagen hat und stattdessen lieber heiraten will. Es entbrennt ein turbulenter Wettstreit um die Gunst des Prinzen, denn nur eine von ihnen kann die Auserwählte sein …

Es gibt wieder zwei Gruppen, um 14:30 und 15:30 Uhr, die allerdings beide schon ausgebucht sind. Ab dem 12. Oktober kann man sich aber bereits für den nächsten Termin, den 9. November, anmelden.

Die Kinder sitzen mit Abstand und tragen bis zum Platz eine Maske. Die Lesung dauert circa eine halbe Stunde. Das gewohnte anschließende Basteln muss leider immer noch entfallen. (pm)

Die Anmeldung (für den Termin am 9. November) ist telefonisch (Telefon 09081 / 84300) oder per Mail (stadtbibliothek@noerdlingen.de) möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt einen Euro.