29. November 2021, 08:08
Führung

Kreativ Kids im Puppenmuseum

Kristina Wnuk, zuständig für Museumspädagogik und Führungen für Kinder, mit den "kreativ Kids" im Puppenmuseum. Bild: Kerstin Schmucker
Die "kreativ Kids" aus dem Mehrgenerationenhaus in Donauwörth entdeckten vor kurzem bei einer Kinderführung das Käthe-Kruse-Puppen-Museum.

Ein Teil der Kindergruppe „kreativ Kids“ vom Mehrgenerationenhaus Donauwörth-Parkstadt besuchte kürzlich das Käthe-Kruse-Puppen-Museum. Was ist das Besondere an den Käthe-Kruse-Puppen? Diese und viele andere Fragen wurden in der Kinderführung beantwortet.

In der Sonderausstellung zum 100. Geburtstag von Max Kruse sorgten eine Urmel-Marionette sowie viele Geschichten rund um den beliebten Kinderbuchautor für viel Freude. „Wo ist meine Mupfel?“ – das bleibt zu klären. (pm)