21. Juni 2022, 11:14
Kinderkantorei Nördlingen

Mit allen Sinnen

Akteure mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Bild: Silke Hampp
Aufgeregt warteten knapp 50 Mädchen und Jungen der Nördlinger Kinderkantorei auf das „Film ab!“ von Kirchenmusikdirektor Udo Knauer. Endlich konnten sie das Musical „Distelkinder“, das sie in den vergangenen Sommerferien gedreht hatten, auf der Leinwand bestaunen.

Das einstündige Werk ist ein Feuerwerk aus witzigen Filmideen und schmissigen Liedern. Im Gemeindezentrum St. Georg dankte Knauer den Ehrenamtlichen, die als Musiker, Maskenbildner oder Tontechniker mitgeholfen hatten, dass das ambitionierte Projekt umgesetzt werden konnte. Der Musicalfilm über den Theologen Johann Hinrich Wichern ist auf dem Youtube-Kanal „Evangelische Kirche Donau-Ries“ zu sehen unter dem Link: youtube.com/watch?v=Gg4tPbZgaC8&t=0s (pm)