8. April 2019, 09:07

Aufmerksamkeit und Gehorsam - Simone Weil und die Logik der Liebe

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag, 14. April sind wieder alle Frauen zum Sonntagsbrunch ins Gasthaus Blaue Glocke, Herrengasse 2 in Nördlingen, eingeladen.

Ab 11.00 Uhr wird die bereits von früheren Veranstaltungen bekannte Theologin Brigitte Auer über die Gedanken der Philosophin Simone Weil zum Wesen der Liebe referieren, die teilweise sehr radikal waren und von ihr bis zur Selbstaufgabe gelebt wurden. „Wer liebt, schenkt dem Anderen seine ganze Aufmerksamkeit. Aber muss der Liebende sich den Bedürfnissen des Anderen ausliefern?“ Im Zentrum der Gedanken von Simone Weil steht immer die Wahrheit der Beziehung. Und die kann Opfer sein, Trennung oder Glück. Der Brunch dauert wie gewohnt bis 14.00 Uhr. Nähere Informationen beim Evang. Bildungswerk, Tel. 09081/29070901. (pm)