20. September 2021, 14:06
Frauenbund

Die Macht der Worte

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag, 23. September 2021 lädt der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Frauenbundes zum Bezirkstag im Bezirk Wemding ein.

Worte können trösten oder tief verletzen, manche hängen einem tage- oder gar jahrelang nach. Auch unsere eigenen Worte wirken auf uns. Wenn wir etwa negative, destruktive Worte aussprechen, kann das bei uns selbst körperlich messbare Stresssymptome hervorrufen. Vor allem wenn wir uns ärgern, zornig werden oder in Wut geraten, sprechen wir oft destruktive, zerstörerische Worte. Es ist wichtig, dass wir auch in den Herausforderungen des Alltags lernen, Worte liebevoll zu gebrauchen, sodass wir die Frucht unserer Worte genießen können.

Die gebührenfreie Veranstaltung findet im Landgasthof „Zur Sonne“, Marktplatz 13, in 86681 Fünfstetten um 19:30 Uhr statt. Hans Gnann, Musiker und Komponist, referiert über die konstruktive und liebevolle Macht von Worten, aber auch über ihre verletzende und destruktive Weise. Anmeldung an die Geschäftsstelle des KDFB Eichstätt Telefon 08421 / 50673, E-Mail unter info@frauenbund-eichstaett.de. (pm)