Bild: CID/C. Kickum
Am Samstag, den 15.9. wird von 10 bis 22 Uhr in der Sonnenstraße mit Markt, Musik, Kinderprogramm und kulinarischen Leckerbissen gefeiert. Erleben Sie eine der schönsten Straßen in der Donauwörther Innenstadt mal anders. Die herausgeputzte Sonnenstraße lädt zum Flanieren, Bummeln und Genießen ein. Wer gemütlich seinen Cocktail, seinen Kaffee oder einfach nur die tolle Atmosphäre genießen möchte, kann dies auf einer der schönen, extra dafür aufgestellten Sitzgelegenheiten gerne tun.
Donauwörth - Die Gewerbetreibenden präsentieren sich in der Straße mit Ständen, an denen Dekorationsware und Einzelstücke angeboten werden. Ergänzt wird der kleine Markt mit Trödel- und Antiquitätenständen, an denen bis 20 Uhr geschmökert und nach Raritäten gesucht werden kann. Bei Mio Stile Micello werden die Besucher mit hausgemachten Flammkuchen und mediterranem Gemüse, sowie erfrischenden Cocktails, Bier, Wein, Sekt und Softdrinks verwöhnt. Ebenso gibt es Kaffee und selbstgemachte Kuchen. Crepes und Herzwaffeln am Stiel ergänzen den feinen Genuss perfekt. Beim Pizza- Express und in der Pizzeria La Rusticana werden italienische Spezialitäten angeboten sowie bei Feinkost Kleinle kulinarische Leckereien.
Ein Kinderbastelprogramm wird es von 14 bis 17 Uhr unter der Leitung der CID geben.
Die Tanzschule SALSA IN DONAUWÖRTH veranstaltet ein Salsa Open Air beim Sonnenstraßenfest und lädt ALLE sehr herzlich zum Mittanzen ein! Von 13 bis 20 Uhr gibt´s Party, Tanzkurs und Show mit dem besten Mix aus Salsa, Bachata, Kizomba u.v.m. von DJ Erland. Der Eintritt ist frei und es kann ohne Tanzpartner getanzt werden.
DUOSOLEMIO: eine Kreation von Giampiero Lucchini. Ein Italiener - viele Blasinstrumente und Gesang mit seinem Kompagnon David Bermudez, ein Mexikaner mit Seiteninstrumenten und ebenfalls Gesang. Die Beiden mischen Musik aus Alt- und Neuzeit, Klassik und Folklore mit theatralischem Aussehen und bewegen sich gerne zwischen den Besuchern mit Charme, Fantasie, Improvisation und…“Blödeleien“.
Zum ersten Mal wird im Zeughaus ein etwas anderer Trödel stattfinden, nämlich ein „Mädelsflohmarkt“.
Wer kennt es nicht, die Gedanken: „der Kleiderschrank quillt über - aber ich habe NIIICHTS zum anziehen!“ Stylische Klamotten, Schuhe, Accessoires gibt es von 14 bis 20 Uhr im Zeughaus. Projektleiterin Jutta Micello von „Mio Stile Micello: „Wir freuen uns sehr auf unser diesjähriges Sonnenstraßenfest und hoffen auf zahlreiche Besucher! Feiern Sie mit uns und genießen sie bei toller Atmosphäre das außergewöhnliche Ambiente. In der ganzen Straße laden gemütliche Sitzecken zum Verweilen ein. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim plaudern, schlemmen, tanzen und shoppen.“

Info

Nähere Info´s gerne auch auf www.cid-donauwoerth.de (pm)
Bild: CID/C. Kickum