29. Juli 2019, 08:19

Live-Painting auf dem Jakobimarkt

Dieses Gemälde von Claudia Dorina Hanisch wird künftig auf einem Tisch der Schreinerei Maierhofer zu sehen sein. Bild: Fiorella Salamena
Für den diesjährigen Jakobimarkt hatte sich Martin Maierhofer, Inhaber der Schreinerei Maierhofer in Rain, mal wieder was Besonderes einfallen lassen und zu einem Live Painting mit Künstlerin Claudia Dorina Hanisch eingeladen.

Die Besucher waren begeistert von der Schnelligkeit, mit der die Künstlerin ihre Bilder erschafft, und von der Leichtigkeit, mit der sie die Farbe anwendet. Ihre Bilder kann man in einer Dauerausstellung im Showroom der Familie Maierhofer in Rain und bis zum 29.9. beim Harburger Kunstsommer in der Grasstr. 1 bewundern.

Zum Schluss überraschten Martin Maierhofer und Claudia Dorina Hanisch ihre Gäste mit einer besonderen Vorführung. Die Künstlerin zauberte ein von Maierhofer ausgewähltes Motiv auf eine Platte, die künftig als Tischplatte zum Verkauf stehen wird. Die Zuschauer waren sich einig: So einen Tisch gibt es nicht alle Tage.(pm)