10. Oktober 2018, 11:00

Rock`n`Roll Fladen-Laden: Schweizer Trio rockt Nördlingen

. Bild: The Lovers
Am Samstag, 27. Oktober findet bei den Fladen-Piraten die Veranstaltung "Rock`n`Roll Fladen-Laden: Schweizer Trio rockt Nördlingen" statt. 
Nördlingen - Wollte man ihren Sound mit Genre-Etiketten beschreiben, wären folgende Kombination so passend wie sperrig: Garage Low-Fi Blues Punk-Rock`n`Roll. Ihre musikalische Bandbreite ist allerdings schwer zu beschreiben. Die Anmutung ihrer Musik wechselt zwischen der Einfachheit der Ramones, dem Sound der frühen Rolling Stones und der Brachialität der MC5 - je nachdem, ob „bluesiger Punk“ oder „punkiger Blues“ überwiegt – allerdings stets strikt garagig. Wie das Pressefoto eindrucksvoll demonstriert, wandern die THE LOVERS gekonnt den Grad zwischen Charme und Scham.
Das Trio aus der Schweiz war DIE Überraschungsband der vorherigen Saison  der Konzertreihe „Rock`n`Roll Fladen-Laden“. Die drei quirligen Schweizer haben bei ihrem letztjährigen Auftritt die ehemalige Backstube des Fladen-Ladens auf links gedreht und das ganze Publikum ordentlich durchgeschüttelt. Überraschten sie doch mit der Wucht ihrer Performance Publikum und Veranstalter gleichermaßen, so dass sie nach diesem furiosen Gastspiel vom Fleck weg erneut engagiert wurden.
Als Verstärkung sind dieses Mal RATHER RACCOON aus Landshut mit an Bord. Der Vierer mit Sängerin spielt melodischen Punk-Rock mit dem Schwerpunkt auf Rock.
Unter dem Motto: „Rock`n`Roll Fladen-Laden: Manchmal kommen sie wieder“ gastieren ausschließlich Bands, die bei ihrem vorherigen Aufritt ähnlich überzeugt haben, und in dieser Herbst/Winter-Saison deshalb erneut für den Fladen-Laden gebucht wurden. Wie auch THE LOVERS kommen all diese Bands mit erweitertem Repertoire und aktuellem Album zurück.
Termin: Samstag, 27.10.2018
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Veranstaltungsort: Fladen-Piraten, Drehergasse 17, 86720 Nördlingen Aktuelle Inforrmationen unter: http://bit.ly/FladenLaden und https://www.facebook.com/fladen.piraten/ (pm)