17. April 2018, 11:00

Wahl zur Bierkönigin

Johanna Seiler besucht das Fürst Wallerstein Brauhaus
Johanna Seiler, Erbprinz Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein, Michael Metz (Geschäftsführer) und Volker Röthinger (Braumeister).
Bild: B. Jost
Die Wahl der bayerischen Bierkönigin ist im vollen Gange. Zu den sieben Kandidatinnen für die Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2018/2019 am 3. Mai in der Alten Kongresshalle in München gehört auch die 26-jährige Johanna Seiler aus Appetshofen.
Möttingen/Wallerstein - Johanna Seiler, die sich auch für den Brauprozess selber sehr interessiert, besuchte am vergangenen Mittwoch das Fürst Wallerstein Brauhaus. Nach einem Rundgang durch die Brauerei mit neuen Eindrücken und viel Theorie vom Brauvorgang durfte sie endlich ihr geliebtes Weißbier aus dem Fürst Wallerstein Brauhaus genießen.
Auf der Website der Bayerischen Bierkönigin www.bayerische-bierkönigin.de findet für die 7 Finalistinnen derzeit noch bis zum 25. April ein Online-Voting statt, bei dem alle Fans der Bewerberinnen und Bierliebhaber abstimmen können.
Letztendlich wird die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin per Online-Voting, durch die Jurystimmen und die Abstimmung der Gäste im Saal in der Wahlnacht zu je einem Drittel Gewichtung entschieden.
Nun gilt es diejenige herauszufinden, die das bayerische Nationalgetränk für ein Jahr im In- und Ausland würdig und gekonnt vertreten wird. Wir würden uns wünschen, dass die künftige Bierkönigin aus unserer Heimatregion kommt. (pm)