25. März 2021, 08:42
Kultur

Literaturfestival Nordschwaben auf dem Höhepunkt

Götz Aly ist einer der Autoren, der in der dritten Runde des Festivalprogramms für Unterhaltung sorgt. Er fragt in seinem Video nach Neid und Rassenhass. Bild: Andreas Labes
Ab sofort ist die Website des Literaturfestivals Nordschwaben vollständig: Alle Videobotschaften der Autorinnen und Autoren sind online. Dem Publikum steht jetzt das gesamte literarische Festivalprogramm zur Verfügung.

Illustre Persönlichkeiten laden dazu ein, ihre Bücher kennenzulernen. Auch diese dritte Runde bietet Überraschungen und beste Unterhaltung. Thomas Thiemeyer stellt den geheimnisvollen Schauplatz seines Thrillers „Wicca“ vor, Vea Kaiser lädt zum „Rückwärtswalzer“ ein, Götz Aly fragt nach Neid und Rassenhass, Harald Jähner lenkt den Blick auf eine seltsame Szenerie in der deutschen Trümmerlandschaft von 1946 und Denis Scheck tut etwas, das er noch nie in einer Lesung getan hat.

Noch bis zum 6. April können Literaturliebhaber am Preisrätsel des Festivals teilnehmen. Zu gewinnen gibt es die erstklassige Bücher, die in den Videos vorgestellt werden. www.literaturfestival-nordschwaben.de (pm)