21. September 2022, 09:34
Theateraufführung

Kolpingtheater Wemding startet in die Theatersaison

Die Schauspieler*innen des Kolpingtheaters vor einer Probe. Es fehlen Karin Schreck und Christian Jung. Bild: Reinhold Seefried
Die Kolpingsfamilie Wemding steht mit ihrer Laienschauspielgruppe in den Startlöchern für die Theatersaison 2022 in der Stadthalle Wemding. Erneut präsentiert die Gruppe ein Stück des Erfolgsautors Bernd Gombold.

Über die turbulenten Komödie „Außer Spesen nichts gewesen“ sei nur so viel verraten: Bei Familie Müller (Fischer Erhardt, Fackler Karl-Heinz, Sailer-Hönle Carmen, Lea Hönle) herrscht Aufbruch-Stimmung, denn alle Familienmitglieder stehen kurz vor einer Reise. Weil jedoch keiner wie geplant verreist und weil jeder versucht durch wilde Geschichten sein „kleines Geheimnis" zu vertuschen, herrscht plötzlich blankes Chaos bei den Müllers. Opa Gustav bekommt geheime Pakete geliefert und auch sein Sohn Gottfried muss sich kräftig anstrengen, damit ihm nicht alles um die Ohren fliegt. Was hat eigentlich der Paketzusteller Martin (Grau Markus) mit der ganzen Sache zu tun und was erlebt die Mutter von Frau Müller (Schreck Karin) beim Blumen gießen? Auch die geschwätzige Nachbarin (Baier Sandra) und der Nachbar Max (Ostermeier Daniel)  sowie ein Gangsterpärchen (Jung Anna-Lena und Jung Christian) spielen in zwielichtigen Rollen mit.

Wie diese turbulente Geschichte überraschend endet erfahren nur die Besucher*innen der Theateraufführungen. Premiere ist bereits am Freitag, 14. Oktober 2022, 19:30 Uhr.

Weitere Aufführungen:

  • Samstag, 15.10. um 19:30 Uhr
  • Sonntag, 16.10. um 18:00 Uhr
  • Freitag, 21.10. um 19:30 Uhr
  • Samstag, 22.10. um 19:30 Uhr
  • Sonntag, 23.10. um 14:30 Uhr

Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 26.09.22 beim Heimwerkermarkt Schmidt, Wallfahrtstr. 10, Wemding, Tel. 09092 / 965383 oder an der Abendkasse erhältlich. (pm)