26. November 2019, 08:36

"Voices of Christmas" mit B'n'T

Bild: B'n'T
Weihnachten – besinnlich, modern und nur in A-Cappella! Voices of Christmas mit B’n’T am Sonntag, den 01.12.2019 um 14.30 Uhr in der Christuskirche Donauwörth.

Andere benötigen einen ganzen Tourbus voller Equipment und Instrumente, doch für die A-Cappella-Band B’n’T aus Regensburg reichen ihre bloßen Stimmen aus, um in eindrucksvoller Weise für das Fest der Liebe und der Besinnung einzustimmen. Wie könnte man die schönste Zeit des Jahres besser genießen als mit den altbekannten Klassikern wie „Stille Nacht“ oder „Engel haben wir vernommen“, aber auch mit vielen modernen Weihnachtssongs von „Amazing Grace“ bis hin zu „Feliz Navidad“? Doch dieser Abend wird gewiss kein klassisches A-Cappella-Weihnachtskonzert werden: B’n’T versteht es, das Publikum immer wieder aufs Neue mit ihren eigenen und besonderen Neuinterpretationen zu begeistern und so werden die Gäste beispielsweise „Kommet ihr Hirten“ und „We three Kings“ so hören wie sie es noch nie gehört haben, nämlich afrikanisch und orientalisch – doch mehr wird nicht verraten!

Mit ihrer aktuellen Weihnachts-Show „Voices of Christmas“ zum gleichnamigen Album füllt B’n‘T Säle und Hallen weit über die Grenzen Bayerns hinaus, spätestens durch deren Teilnahme bei der TV-Castingshow X-Factor mit den Musik-Legenden Thomas Anders und Sido als Juroren konnte die Band zudem bundesweite Aufmerksamkeit und Bekanntheit erlangen. Die vielen erstklassigen Diplome und Auszeichnungen von verschiedenen internationalen A-Cappella-Wettbewerben sprechen ebenfalls für sich. Zum ersten Mal kommt nun B'nT nach Donauwörth, um Sie auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Ein Nachmittag, der als Highlight in Erinnerung bleiben wird, und ein Nachmittag, an dem man auch mal ein bisschen klatschen und mitsingen kann, wenn Tradition auf Moderne stößt und zusammen in einem ganz neuen besinnlich-stimmigen Licht erstrahlt!

Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind erwünscht. (pm)