Grundschule Oettingen

Weihnachtlicher Besuch in der Sparkasse Oettingen

Bild: Kathrin Stümpfle
Kurz vor Weihnachten besuchten die Schüler*innen der zweiten Klassen der Grund- und Mittelschule Oettingen die Filiale der örtlichen Sparkasse. Mit ihren Blockflöten sorgten sie für festliche Stimmung und spielten mehrere Weihnachtslieder.

Der musikalische Auftritt war zugleich ein Zeichen des Dankes: Die Kinder und ihre Lehrkräfte bedankten sich bei der Sparkasse Oettingen für die langjährige Unterstützung des Projekts „JeKI – Jedem Kind ein Instrument“. Im Rahmen dieses Projekts spendiert die Sparkasse jedes Jahr allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern Blockflöten und ermöglicht ihnen so einen frühen Zugang zur Musik.

Die Mitarbeitenden der Sparkasse freuten sich sehr über den Besuch und das musikalische Geschenk. Der Auftritt der Kinder war für alle Beteiligten ein schöner Moment in der Vorweihnachtszeit und zeigte eindrucksvoll, wie wichtig die Förderung kultureller Bildung bereits im jungen Alter ist. (dra)