Veranstaltungstipp

Schweizer Fasnachts-Big-Band „Mutzopotamier“ bereichert „Musik am Marktplatz“

Die Berner Fasnachts-Big-Band „Mutzopotamier“ sorgt am Samstag, 15. August 2026, ab etwa 12.30 Uhr auf dem Nördlinger Marktplatz mit ihrer mitreißenden Mischung aus Big Band und Guggenmusik für beste Unterhaltung. Bild: Die Mutzopotamier
.) Am Samstag, 15. August 2026, ist in der Nördlinger Innenstadt zur Mittagszeit einiges geboten. Neben dem Wochenmarkt und den verkaufsoffenen Geschäften an Mariä Himmelfahrt erwartet die Besucherinnen und Besucher auch ein musikalisches Highlight

Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommerreise macht die Berner Fasnachts-Big-Band „Mutzopotamier“ Station im Ries und bringt ihre mitreißende Mischung aus Big Band und Guggenmusik nach Nördlingen. Unter der Leitung von Ben Vatter präsentiert das Ensemble ein abwechslungsreiches Programm mit Titeln aus Rock, Pop und Musicals. Mit ihrer energiegeladenen Performance und ihrer großen Spielfreude verstehen es die Musikerinnen und Musiker, das Publikum zu begeistern und für beste Stimmung zu sorgen.

Der Eintritt ist – wie bei allen Konzerten der Veranstaltungsreihe „Musik am Marktplatz“ – frei.

Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, einen stimmungsvollen Samstagmittag auf dem Nördlinger Marktplatz zu genießen.

Bei schlechtem Wetter muss das Konzert leider entfallen.

Der vollständige Spielplan der Veranstaltungsreihe ist unter https://www.noerdlingen.de/tourismus/veranstaltungen abrufbar. (dra)