Konzertreihe

Sommerklänge: Veranstaltungsreihe „Musik am Marktplatz“ startet

Die Klosterstadt-Musikanten Neresheim bei ihrem Auftritt 2024 im Rahmen der Reihe „Musik am Marktplatz“ in Nördlingen. Bild: Manuela Zuber
Musik liegt wieder in der Luft: Die beliebte Veranstaltungsreihe „Musik am Marktplatz“ geht in die nächste Runde und lädt auch 2025 wieder zu stimmungsvollen Konzerten unter freiem Himmel in Nördlingen ein.

Insgesamt 18 Musikkapellen aus Nördlingen, dem Ries und der Region bringen an 17 Terminen musikalische Vielfalt in die Innenstadt – nicht nur auf den Marktplatz vor St. Georg, sondern auch in die Fußgängerzone der Löpsinger Straße. Die Klosterstadt-Musikanten Neresheim eröffnen am Samstag, den 10. Mai 2025, um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Kirche St. Georg die Freiluft-Konzertsaison.

Der Eintritt ist frei, die Veranstalter und vor allem die vielen Musikantinnen und Musikanten freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei hoffentlich gutem Wetter. Der Spielplan ist abrufbar unter https://www.noerdlingen.de/tourismus/veranstaltungen. (dra)