17. März 2017, 10:00

Märkte, Sport, Theater und Konzerte - Was ist los am Wochenende?

Bild: DRA
Der Frühling lässt allmählich grüßen! - Immerhin ist am 20. März der kalendarische Frühlingsanfang 2017. Doch dem Ausblick auf das Wetter am Wochenende zufolge, sieht es nicht gerade nach frühlingshaften Sonnenstrahlen aus. Das heißt aber noch lange nicht dass ihr das Wochenende nicht genießen könnt. Hier findet ihr tolle Events:
Märkte:
19.März, Sonntag von 10 bis 17 Uhr, Tapfheim, Schulsporthalle - Ostermarkt. Hier steht, wie der Name schon sagt, das  Osterfest im Mittelpunkt. Vor allem für die kleinen Gäste wird viel angeboten: die Auswahl geht von einem Osterrätsel bis hin zu kleinen Küken und Häschen, die man anfassen und streicheln darf. Durch die vielen Aussteller wird auch den Erwachsenen nicht langweilig.
19. März, Sonntag von 8 Uhr bis 12 Uhr, Hofgut Bäldleschwaige Kleintier- und Flohmarkt
19. März, Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr, Monheim - Josefsmarkt. Rund um den historischen Marktplatz bieten verschiedene Händler ihre Waren feil. Zusätzlich stehen die Monheimer Fachgeschäfte mit kompetenter Beratung und Verkauf zur Verfügung. Nutzt die Gelegenheit und schaut euch die große Vielfalt, die Gewerbe, Handwerk und Handel in Monheim bieten, an.
Sport:
 17. März, Freitag von 19:30 bis 21:30 Uhr, Donauwörth, Neudegger Sporthalle - Sport-Gala. Ehrungen der im Jahr 2017 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.
Theater: 
18. März, Samstag um 13:30 sowie um 19:30 Uhr, Alerheim - Habt ihr Lust auf ein Theatererlebnis, dann besucht doch die Theatervorstellung in Alerheim "Der vergessliche Bürgermeister".
19. März, Sonntag um 19:30 in Alerheim findet erneut die Theatervorstellung "Der vergessliche Bürgermeister" statt.
Konzerte:
Am 18. März, Samstag von 20:00 bis 22 Uhr im Zeughaus von Donauwörth könnt ihr Max von Milland sehen. Der junge Künstler trat im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller und Söhne Mannheims auf, und wurde mit dem Bayerischen Förderpreis für junge Liedmacher ausgezeichnet. Lasst euch dieses Talent nicht entgehen!
Ebenfalls am 18. März, Samstag um 20:00 findet in Mertingen ein Kirchenkonzert in der St. Martin Kirche statt.