17. November 2017, 22:41

Mertinger Faschingsfreunde reisen ins Weltall

Die Mertinger Faschingsfreunde präsentieren ihre Prinzenpaare. Albert Lohner (2. v. r) musste den Rathausschlüssel abgeben. Bild: Matthias Stark
"Sternenglanz so schön wie nie - Mertingen hebt an in eine fremde Galaxie"

Mertingen - Am Freitagabend war es auch in Mertingen so weit. Die Faschingsfreunde sind in die Saison 2017/2018 gestartet und
"Sternenglanz so schön wie nie - Mertingen hebt an in eine fremde Galaxie"
Mertingen - Am Freitagabend war es auch in Mertingen so weit. Die Faschingsfreunde sind in die Saison 2017/2018 gestartet und präsentierten im Rahmen der Faschingseröffnung auch ihre neuen Regenten.
Um 19:19 Uhr betrat Präsidentin Corinna Wiedemann die Bühne in der Antonius-von-Steichele Grundschule und stellte im Laufe des Abends die verschiedenen Gruppen des Vereins vor.  In diesem Jahr sind wieder über einhundert Aktive auf der Bühne zu sehen. Dazu gehören die Höllweiber als Zunftgruppe und das Komitee. Tanzen werden die Showsternchen, die PowerBoys, die DanceStars, die Teeny-Garde, die Prinzengarde und der Showtanz.
Die Regenten im kommenden Jahr sind für den Kinderhofstaat:
Prinz Noah I. aus der Blumengalaxie Mardonias (Eser)
Prinzessin Corinna I. als strahlender Stern des Universums (Weishaupt)
Das große Prinzenpaar der Mertinger Faschingsfreunde kommt nicht aus dem Ort, sonder wurde von einer fernen Galaxie her gebeamt.
Prinz Stephan I. Beschützer der Galaxie (Ratschker)
Prinzessin Sandra II. Wächterin des Mondlichts (Hurler)
Nach der Schlüsselübergabe durch Mertingens Bürgermeister Albert Lohner begann der lockere Teil des Abends, es wurde noch ausgibig gefeiert. Unterstützt wurden die Mertinger Faschingsfreunde dabei von den befreundeten Vereinen aus Donauwörth, Megesheim, Genderkingen und Oberndorf.

Info

Die Termine der Mertinger Faschingsfreunde: 21.01.2018 / 14:14 Uhr: Umzug durch den Ort 26/27.01.2018: Prunksitzungen in der Turnhalle 12.02.2018: Rosenmontagsball in der Turnhalle